Steildach

 

Dachsanierung historisches Rathaus Herford.

 

 

 

Eindeckung eines Fachwerkhauses.

Dieses Objekt wurde nach einem Brandschaden komplett saniert und den Anforderungen der Energie-Einsparverordnung angepasst. Die Eindeckung erfolgte mit naturroten Hohlfalzziegeln der Firma Nibra.

 

 

Ziegelneueindeckung in Hiddenhausen.

Dacheindeckung  und Wärmedämmung eines Wohnhauses. Die Dachränder und der Schornstein wurden mit vorbewitterten Zinkscharen bekleidet

 

 

Energetische Sanierung eines Wohnhauses in Bünde.

Die Dacharbeiten wurden gemäß den heutigen Ansprüchen an die Wärmedämmung ausgeführt. Gleichzeitig sind die Dachüberstände für das Anbringen einer Fassadendämmung verlängert worden. Die Eindeckung erfolgte mit Meyer-Holsen Tonziegeln kristallengobe nachtschwarz.

 

 

Steildachsanierung eines Wohnhauses.

Bei dieser Dachsanierung wurde Wert darauf gelegt den Charme des Gebäudes auch bei der Eindeckung wiederzuspiegeln. Die Giebelseiten wurden oberhalb des Fachwerks mit Biberschwanzziegeln eingedeckt und bilden somit ebenfalls ein optisches Highlight.

 

 

Neubau eines Wohnhauses in Bünde – Ennigloh.

Ziegeleindeckung mit naturroten Biberschwanzziegeln. Bei der Dachrandverkleidung wurde Naturschiefer verwendet. Die Dachentwässerung erfolgt über eine Kupferdachrinne.

 

 

Renovierung eines Wohnhauses in Bünde – Mitte.

Bei der Ziegelneueindeckung dieses Wohnhauses wurde besonderer Augenmerk auf den Erhalt der „alten“ Formen und Farben gelegt. Durch die Verwendung des Meyer – Holsen
Vario in braun-bunt reduziert konnte dies einwandfrei realisiert werden.

 

 

Dachsanierung eines Wohnhauses in Bünde.

Ziegelneueindeckung eines Wohnhauses mit einem kristallengobierten Flachdachziegel vom Typ: Ravensberger. Die Dachränder der innenliegenden Dachrinne sowie die Dachgauben wurden mit Naturschiefer bekleidet.

 

 

Dachsanierung eines Wohnhauses in Bünde.

Bei der Sanierung dieses Mansarddaches wurde vom Bauherrn der Erhalt des ursprünglichen Charmes des Gebäudes gewünscht. Durch die Farb- und Formgebung der ausgewählten Ziegel wurde dies gewährleistet. Die Verkleidung der Giebel und Vordächer erfolgte mit Biberschwänzen. Dachränder und Schornsteine sind mittels Naturschiefer vor Witterung geschützt. 

 

 

Dachsanierung eines Wohnhauses in Bünde.

Ziegelneueindeckung eines 2-Familienhauses mit Walmdach. Die Vordächer wurden mit Biberschwanzziegeln neu gedeckt. Die Verkleidung der Dachränder erfolgte mit Naturschiefer.