Metall

 

Gebäudesanierung Feuerwehr Bünde - Hunnebrock.

Bei der Sanierung der Feuerwache in Bünde – Hunnebrock wurden neben dem Ziegeldach auch die Fassaden neu gestaltet. Hierbei hat sich der Bauherr für ein Aluminium – Wellprofil entschieden und dem Gebäude somit eine klare Struktur gegeben.

 

 

Jugend- und Gemeindezentrum Spradow.

Bei dem Umbau der Kirche in Spradow zu einem Jugend- und Gemeindezentrum wurde durch modernste Fassadengestaltung mittels Zink – Rautenblechen ein hervorragender Mix zwischen Tradition und Moderne geschaffen.

 

 

Neubau eines Geschäftshauses in Bünde.

Neben der Eindichtung des Flachdaches wurde bei diesem Objekt die Fassade mit vorbewitterten Zinkpaneelen bekleidet. Durch die Verwendung dieser Materialien wurde die geradlinige Architektur des Objektes unterstrichen.

 

 

Ziegelneueindeckung eines Wohnhauses in Bünde – Ennigloh.

Im Zuge der Ziegelneueindeckung dieses Wohnhauses wurden die Dachränder und Dachgauben mit vorbewitterten Zinkscharen bekleidet. Durch das Zusammenspiel der schwarz – glasierten Dachziegel (Typ: Vario Zwilling) und der Zinkscharen entsteht ein modernes Gesamtbild.

 

 

Sanierung eines Hotels in Bünde.

Neben umfangreicher Arbeiten an den Steil- und Flachdächern dieser Hotelanlage wurden ebenfalls alle Dachrandbereiche mit vorbewitterten Zinkscharen bekleidet.

 

 

Neubau eines Geschäftshauses in Bünde.

Bei der Gestaltung der Fassade wurde eine klare Struktur gewünscht und durch den Einsatz von Fassadenprofilen der Firma Laukien realisiert. Neben der Fassadenverkleidung wurde auch die Dacheindichtung des Flachdaches durch uns realisiert.

 

 

Ziegelneueindeckung eines Wohn- und Geschäftshauses in Bünde – Ennigloh.

Nach der Demontage der alten Dacheindeckung wurden die Dachflächen sowie die Gaubenseiten mit schwarz – glasierten Bieberschwanzziegeln neu gedeckt. Alle Dachränder und das Dach der Tonnengaube wurden mit vorbewitterten Zinkscharen bekleidet.